Bachblüten

den Körper über die Seele heilen

Unterstützend zu den einzelnen Behandlungen, aber auch unabhängig davon, empfehle ich bei Menschen und Tieren Bachblüten. „Heile Dich selbst” war Bachs Motto. Damit meinte er zweierlei. Erstens: Versuche zu verstehen warum es Dir schlecht geht. Zweitens: Ändere es, denn Du selbst bist Dein bester Arzt.

In der offiziellen Medizin setzt man, wenn die Störung extrem ist, chemische Mittel ein, die einfach die psychische Reaktionsfähigkeit blockieren. Damit kann man zwar eine akute Gefahrensituation entschärfen, mit Heilung hat das aber nicht viel zu tun.

Dr. Bach hat den Zusammenhang zwischen Seelenverfassung und Krankheit als Konflikt zwischen “Persönlichkeit” und “höherem Selbst” gedeutet, womit wir einerseits die im Leben traumatisierte, neurotische Psyche und andererseits den eigentlichen heilen Kern der Menschen meinte. Er vertrat zu Recht die Meinung, dass Gesundheit erst dann wieder eintreten könne, wenn die Psyche saniert und die innere Einheit wieder hergestellt sei.

Dr. Bach hat genial erkannt, dass die Kräfte bestimmter Blüten auf negative Seelenzustände positiv einwirken können und fand in jahrelanger Forschung 38 Blumen und Bäume, deren Blüten eine ganz spezielle Heilwirkung besitzen. Sie können psychische Ausnahmezustände und Störungen beheben und damit auch die von ihnen verursachten körperlichen Krankheiten überwinden. Das bedeutet „den Körper über die Seele heilen”!

Meine Kenntnisse, sowie Ausbildung über Bachblüten, habe ich durch Dr. Götz Blome, Deutschlands bekanntesten Bachblüten-Arzt, erlangt. An seiner Akademie für natürliche Medizin in St. Märgen habe ich mich zur Bachblütenberaterin ausbilden lassen.
In einem ausführlichen Beratungsgespräch werde ich mit Ihnen zusammen die geeigneten Blüten auswählen, damit auch Ihre Seele wieder Vitamine bekommt.

Carina Schurr
Gesundheitsberaterin

für Rücken, Füße und Gelenke
Örtliche Ansprechpartnerin der
Selbsthilfeorganisation
Rückrad e.V.

Adresse

Speidelstrasse 96
72213 Altensteig
Telefon 07453 - 95 29 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!